Termin vereinbaren

    "Ich stimme zu, dass meine übermittelten Daten zur Kontaktaufnahme verwendet und gespeichert werden."

    Zutat#1 für ein langes und gutes Leben
    Gesunde Lebenspanne. Frau am Meer.

    Gesundheit ist nach der WHO Definition ein „Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens“ 
    Ich konzentriere mich in diesem Beitrag auf den körperlichen Aspekt. 
    Wenn ich 30 Sekunden Zeit habe dir zu erklären, welche Maßnahmen die größte Hebelwirkung haben um Diabetes, Demenz/Parkinson, Krebs, Herz- Kreislauferkrankungen vorzubeugen und deine maximale körperliche Leistungsfähigkeit bis zum letzten Atemzug zu erhalten, hörst du von mir das hier: 

    Iss nicht zu viel und nicht zu wenig. Iss ausreichend Protein und wenig verarbeitete Lebensmittel. Trainiere zweimal pro Woche deine komplette Muskulatur durch Krafttraining. Bewege dich 120 Minuten pro Woche im Ausdauerbereich. Davon sollten mindestens 30 Minuten sehr intensiv sein.

    Der Original-Beitrag erschien bei Coaching-Flow

    Weitere
    Beiträge