Termin vereinbaren

    "Ich stimme zu, dass meine übermittelten Daten zur Kontaktaufnahme verwendet und gespeichert werden."

    WIE NEUJAHRSVORSÄTZE UMSETZBAR WERDEN#1
    Ratloser Mann mit Neujahrsvorsatz

    Neujahrsvorsätze haben nicht den besten Ruf. Sie scheinen zum Scheitern verurteilt.

    Aber vielleicht möchtest du es trotzdem noch einmal mit ihnen wagen? Denn die Freude, das neue Jahr zu einem Neustart zu machen, muss nicht zwangsläufig verblassen.

    Aus der Psychologie und Neurobiologie gibt es konkrete Tipps, wie du deine Ziele erreichen kannst. Die nächsten Wochen bekommst du wöchentlich einen Beitrag hierzu geliefert. Auf dass deine Vorsätze 2024 gelingen!

    Hier kommt unser erster Tipp:

    Statt sich nur auf die anfängliche Begeisterung des neuen Jahres zu verlassen, ist es ratsam, bewusst über den eigenen Ansatz nachzudenken und Ziele kritisch zu reflektieren. Sind sie realistisch und herausfordernd zugleich? Ist der Zeitrahmen angemessen gesetzt? Eine ehrliche Selbsteinschätzung ist von entscheidender Bedeutung, um die Zielerreichung zu unterstützen.
    Eine wichtige Komponente ist auch die Erstellung eines Aktionsplans, der sowohl kurzfristige als auch langfristige Ziele miteinander verbindet und dir eine klare Struktur und Orientierung bietet. Indem man Schritte plant und Etappen setzt, kann der Erfolg maximiert und nachhaltige Veränderung erreicht werden.

    Dieser Artikel erschien am 6.12.23 auf https://www.coaching-flow.de/ . Autor: Chris Schorpp

    Weitere
    Beiträge